Geschichte

Allgemeines
UH Kestenholz-Niederbuchsiten wurde im Jahre 2006 gegründet und ist eine Riege der beiden Turnvereine TSV Kestenholz und STV Niederbuchsiten. Alle Spielerinnen und Spieler von UH Kestenholz-Niederbuchsiten sind Mitglied beim TSV Kestenholz oder beim STV Niederbuchsiten. 

Was wollen wir?
Wir fördern den Sport Unihockey und setzen uns zusätzlich speziell für die Förderung und Betreuung der Junioren ein. Damit soll der Nachwuchs sichergestellt werden und der Übertritt in die Aktivmannschaften. Alle Mitglieder fühlen sich beim UH Kestenholz-Niederbuchsiten wohl und können sich entsprechend mit dem Verein identifizieren. Wir fördern aus diesem Grunde das Vereinsleben mit mannschaftsübergreifenden Aktivitäten. 

Sportlich
Gestartet wurde mit einer Herrenmannschaft. Bereits im zweiten Jahr konnte man in der 4. Liga den Gruppensieg feiern. Nach der Reorganisation der Ligen und dem damit verbundenen Abstieg in die neue 5. Liga, konnte man den prompten Wiederaufstieg in regionale 4. Liga feiern.  In der Saison 2011/2012 war man dank des grossen Mitgliederzuwachses das erste Mal mit einer 2. Mannschaft am Start , welche in der 5. Liga begann. Ab der Spielzeit 2012/2013 stellen wir auch eine Damenmannschaft in der 2. Liga. Im Juniorenbereich haben wir 2 Teams welche wöchentlich trainieren und an regionalen Turnieren teilnehmen, um sie künftig auch an die beiden Aktivteams heranzuführen.