1. Meisterschaftsrunde, Damen (Saison 2012/13)

In Murgenthal startete auch das Damenteam in seine erste Spielzeit. Man war gespannt wie man sich in den ersten beiden Ernstkämpfen präsentieren würde, war jedoch auch realistisch genug und stellte die Erwartungen nicht zu hoch. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber aus Murgenthal konnte man erstaunlich gut mithalten. Das Stellungsspiel passte und man kam vereinzelt auch zu Abschlüssen. Jedoch wurden die wenigen individuellen Fehler vom Gastgeber jeweils eiskalt ausgenutzt und so stand es zur Pause 0:3. Vorzuwerfen hatte man sich eigentlich nicht viel und so startete man motiviert in die zweite Hälfte, welche man relativ offen gestalten konnte. Der erste Ernstkampf endete mit 4:1 für das Heimteam. Man war jedoch positiv gestimmt, denn es gab schon viele positive Eindrücke aus dieser Partie.

UH Kestenholz-Niederbuchsiten vs. STV Murgenthal 1:4

Tore: 0:1; 0:2, 0:3; 0:4; 1:4 Obertüfer

Line-Up

Tor: Hafner

Feld: Rötheli, S. Ryser, Häfeli, Ingold; Obertüfer, Oppliger, Kissling, von Arx

Bemerkungen: ohne R. Ryser, Schmutz, Riechsteiner, Wiemann (alle abwesend) und Kobel (krank)

Nach zwei Spielen Pause musste man gegen den UHC Oekingen II ran. Man setzte wieder auf die gleiche Strategie wie im Startspiel und wurde belohnt. Bereits nach 2 Spielminuten konnte man 0:1 in Führung gehen. Nachdem man in einem ausgeglichenen Spiel den Ausgleich erhalten hatte, konnte man das Spieldiktat wieder etwas mehr übernehmen und ging mit 2:1 in Führung. Danach fühlte man sich etwas zu sicher und kassierte prompt den Ausgleich zum 2:2. Der Gegner zeigte sich mit einem Punkt nicht zufrieden und agierte 3 Minuten vor Schluss mit 4 Feldspielern. Dadurch wurde man etwas überrascht und kassierte auch gleich das 3:2. Nun musste man alles riskieren und agierte ebenfalls mit 4 Feldspielern. Nach gewonnenem Bully und schönem Weitschuss wurde man mit dem Ausgleich belohnt. Das 3:3 war dann auch gleich der Schlussstand und bedeutete den ersten Punkt für unsere Damen.

UHC Oekingen II vs. UH Kestenholz-Niederbuchsiten 3:3

Tore: 0:1 S. Ryser; 1:1; 1:2 Oppliger; 2:2; 3:2; 3:3 Ingold

Line-Up

Tor: Hafner

Feld: Rötheli, S. Ryser, Häfeli, Ingold; Obertüfer, Oppliger, Kissling, von Arx

Bemerkungen: ohne R. Ryser, Schmutz, Riechsteiner, Wiemann (alle abwesend) und Kobel (krank)