1. Meisterschaftsrunde 2. Mannschaft (2012/13)

Am Sonntag, 23. September 2012 startete auch die zweite Mannschaft in die neue Meisterschaftssaison. Da David Flury im März zum Trainer der 1. Mannschaft befördert wurde, übernahmen Anfang Mai Stefan Studer (Headcoach) und Daniel Ryser (Assistents-Coach) die Verantwortung an der Bande des „Zwöis“. Zusätzlich wurde das Team mit erfahrenen Spielern wie David Flury und Mirko Hürlimann verstärkt. Es wurde alles unternommen, um konkurrenzfähig zu sein und die Offensivprobleme der letztjährigen Saison vergessen zu machen.

Im ersten Match um 09:00 Uhr trat man gegen den FBC Känerkinden an. Das Spiel verlief ausgeglichen, wobei UH Kestenholz-Niederbuchsiten die Torchancen eiskalt ausnützte und nach 20 Minuten mit 5:2 führte. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin und es passierte nicht mehr viel. Schlussstand 7:3.

Anschliessend konnten die Gäuer fünfzig Minuten ausruhen, ehe die Mannschaft gegen den Absteiger aus Nuglar antreten mussten. Nuglar United war in diesem Spiel der klare Favorit. Kestenholz-Niederbuchsiten konnte jedoch nach zehn Spielsekunden bereits mit 1:0 in Führung gehen. Im weiteren Spielverlauf war es ein auf und ab. Zehn Minuten vor Schluss stand es 4:4. Bei Nuglar United brillierte hauptsächlich der Captain. Dieser war es dann auch, welcher mit einem schönen Solo das 5:4 erzielte. In der 58. Spielminute kassierte Nuglar eine Strafe, woraufhin Kestenholz-Niederbuchsiten den Torhüter durch einen vierten Feldspieler ersetzte. Leider war das Glück nicht auf der Seite der Gäuer. Ein Pfosten-zu Pfosten-Schuss war eine der letzen Aktionen und das Spiel ging knapp verloren.

Damit der Anschluss an die Spitze gehalten werden kann, muss weiterhin konzentriert trainiert werden. Der Auftakt ist aber sicherlich gelungen!

FBC Känerkinden vs. UH Kestenholz-Niederbuchsiten 3:7

1:0 Horath (T. Hauri); 2:0 Martin Uebelhard; 3:0 M. Perriard (Flury); 4:1 Erni (Martin Uebelhard); 5:2 Grecchi (M. Perriard); 6:2 Matias Uebelhard; 7:2 Erni (Martin Uebelhard)

Line up:

Tor: Henzirohs, Hürlimann (Ersatz)
Linie 1: Flury, M. Perriard, Grecchi, Müller
Linie 2: Horath, T. Hauri, Matias Uebelhard
Linie 3: Felder, Martin Uebelhard, Erni

Bemerkungen: M. Bürgi, Ackermann, Jäggi (abwesend)

UH Kestenholz-Niederbuchsiten vs. UHC Nuglar United 4:5

1:0 Müller; 2:2 M. Perriard (Matias Uebelhard); 3:3 Felder (Martin Uebelhard); 4:4 Ph. Häfeli (Müller)

Line up:

Tor: Hürlimann, Henzirohs (Ersatz)
Linie 1: Flury, Ph. Häfeli, Greechi, Müller
Linie 2: Horath, T. Hauri, Matias Uebelhard
Linie 3: Felder, Martin Uebelhard, Erni, M. Perriard

Bemerkungen: M. Bürgi, Ackermann, Jäggi (abwesend)