9. Meisterschaftsrunde 2. Mannschaft (2013/14)

Zum letzten Mal in dieser Saison finden wir uns zur Runde, diesmal in Biberist, ein und das Ziel ist klar: Wir wollen einen gelungenen Abschluss und vier Punkte mit nach Hause nehmen!

Unser erster Gegner heisst Unihockey Matzendorf, die sich auf dem zweiten Rang befinden. Obwohl wir eigentlich ohne jeglichen Druck aufspielen konnten, lief die erste Halbzeit überhaupt nicht zu unseren Gunsten. Aufgrund einer desolaten Defensivleistung lagen wir bereits zur Pause mit 3:0 im Rückstand, dementsprechend fiel auch die Pausenansprache aus.
Nach dem Seitenwechsel war die Mannschaft wie ausgewechselt und so gelang durch Tore von Matthias Uebelhard, Pascal Felder und Martin Uebelhard der Ausgleich. Der weitere Spielverlauf war ein Hin und Her zwischen Führungs- und Ausgleichtoren. Als Patrick Häfeli, in den letzten zwei Minuten zum 6:5 einnetzen konnte, sah man den Sieg schon kommen. Jedoch machte uns Matzendorf einen Strich durch die Rechnung und gleichte zum erneuten Unentschieden aus. Doch die Leistungssteigerung der Mannschaft in der zweiten Halbzeit blieb nicht unbezahlt und so konnte Patrick Häfeli, der eine halbe Minute vor Abpfiff zu einem Solo ansetzte, zum 7:6 treffen und damit zum Schlussstand.

Die ersten zwei Punkte waren nach einem nervenaufreibenden Spiel eingefahren und wir wollten gegen Günsberg die nächsten zwei holen. Das letzte Spiel der Saison lief Unihockey Kestenholz-Niederbuchsiten um einiges besser als das Erste. Durch Tore von Matthias Jäggi, David Horath, Martin Uebelhard und Matthias Uebelhard konnten wir mit einem 4:2 den zweiten Sieg feiern.

Nach zwei starken Spielen fährt die zweite Mannschaft mit vier Punkten im Gepäck und nach einem kleinen Zwischenstopp im  Cindy’s Diner nach Hause. Die abgelaufene Spielzeit hat Hoffnungen für die kommende Saison gemacht und wir freuen uns schon jetzt, diese wieder in Anspruch zu nehmen.

Line-Up

  1. Linie:Matthias Uebelhard, Horath, Müller, M.Bürgi
  2. Linie: Felder, Ackermann, Jäggi, M.Perriard
  3. Linie: Martin Uebelhard, Patrick Häfeli, Erni

Tor: Flury

UH Kestenholz-Niederbuchsiten – UH Matzendorf 7:6 

1:3 Matthias Uebelhard (Horath), 2:3 Felder, 3:3 Martin Uebelhard (Erni), 4:3 Felder (Flury), 5:4 Horath (Ackermann), 6:5 Patrick Häfeli (Felder), 7:6 Patrick Häfeli

UH Kestenholz-Niederbuchsiten – UHC Günsberg United II 4:2

1:0 Jäggi (Ackermann), 2:0 Horath, 3:1 Martin Uebelhard (Patrick Häfeli), 4:2 M. Perriard (Horath)