Kategorie-Archiv: Spielberichte Damenmannschaft 2017/2018

7. Meisterschaftsrunde Damen

by Céline

An der letzten Meisterschaftsrunde am 04.02.17 in Basel, traten wir im ersten Spiel gegen Mümliswil an. Wir spielten an diesem Sonntag in einer kleineren Teamkonstellation. Dies machte uns vermutlich ein wenig nervös. Nach dem das Spiel begann, ging es einige Minuten, bis die Mümliswilerinnen ihr erstes Goal schossen. Danach folgten zwei weitere Tore der Gegnerinnen bis zur Pause. In der Pause konnten wir uns ein wenig sammeln um uns dann in die zweite Halbzeit zu begeben. Wir konnten dann sogleich nach der kurzen Pause unser erstes Tor erzielen. Trotz mehreren Goalschossen flog der Ball nicht ins Tor und wir verloren den Match mit 4:1 für die Mümliswilerinnen.

UH Kestenholz-Niederbuchsiten – UHC Mümliswil 1:4

Im zweiten Match spielten wir gegen Trimbach. Es war kaum zu glauben aber das Spiel begann wie das Erste, denn die Gegnerinnen schossen zwei Tore. Wir konnten bis zur Pause leider kein Goal erzielen. Nach der ersten Halbzeit schossen wir dann unser erstes Tor. Jedoch ging es nicht lange und die Trimbacherinnen erzielten sogleich ein Gegentor. Wir nahmen uns in der zweiten Halbzeit noch einmal all unsere letzten Kräfte zusammen und
gaben noch einmal alles. Dies zahlte sich dann schliesslich auch aus und wir gewannen das Spiel mit einem Stand von 4:3.

UH Kestenholz-Niederbuchsiten – UHC Trimbach 4:3

Line Up:
Tor: Julia
Linie 1: Corinne, Jasmin, Céline, Marlene
Linie 2: Sabrina, Rahel, Maren

Damen 3. Meisterschaftsrunde

by Céline

Am vergangenen Sonntag, 05.11.17 hatten wir in Neuendorf unsere legendäre Heimrunde. Einige von uns waren schon sehr früh auf den Beinen und bauten bereits mit den Herren alles auf. Wir starteten die Runde sogleich am Morgen mit dem ersten Match um 9.00 Uhr früh. Dieser fand gegen die Damenmannschaft vom TV Oberwil statt. Bereits nach wenig gespielten Minuten, schossen die Oberwilerinnen ein Goal. Nur kurze Zeit später gelang es ihnen noch ein Tor zu schiessen. Danach konnte aber Marlene im Verlauf des Spiels das 1:2 erzielen. Nachdem wir dann voller Motivation und Energie weiter spielten gab Salomé an Jasmin den Pass und sie schoss ein weiteres Goal. Somit waren wir im Ausgleich zu Oberwil mit 2:2. Jedoch blieb dies leider nicht sehr lange so, denn die Gegnerinnen schossen sechs weitere Tore. Leider konnten wir dann kein Goal mehr erzielen und verloren den Match mit 2:8.

Weiterlesen

Damen 2. Meisterschaftsrunde

by Ramona

Nachdem wir die ersten zwei Spiele der neuen Saison in den Sand gesetzt haben, wollten wir heute unbedingt punkten. Mit den Spielen gegen Trimbach und Mümliswil standen schliesslich zwei Derbys
auf dem Matchprogramm.
UHC Trimbach – UH Kestenholz-Niederbuchsiten 3 : 7
Den Start in das erste Spiel lief leider nicht so wie geplant. Schon kurz nach dem Anpfiff gerieten wir in Rückstand. Die Linie 2 mit der Torschützin Sabrina auf Pass von Sandra aber schnell zum 1:1 ausgleichen. Nun hatten wir das Spiel im Griff und konnten noch vor der Pause durch Marlene und
Sandra auf 1:3 erhöhen. Der Pausentee bekam uns nicht sehr gut und Trimbach gelang kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte ein weiteres Tor. Durch eine schöne Kombination von Marlene und Sarah gelang uns das 2:4. Trimbach wusste wiederum zu reagieren und schoss erneut den Anschlusstreffer. Es war dann wieder die Linie 3, diesmal mit Marlene und Rahel, welche die
Gegnerinnen erneut ausspielen konnten. Weiterlesen