Kategorie-Archiv: Uncategorized

Unihockey Plauschturnier 2018

2. Mannschaft 9. Meisterschaftsrunde

Heute steht nicht nur die letzte Meisterschaftsrunde der Saison an, sondern auch die letzte Runde in der 4.Liga. Jedenfalls vorübergehend! Die Mannschaft um Leuenberger besammelt sich um 9 Uhr früh und pilgert nach Grosswangen im Kanton Luzern. Der Abstieg ist bereits Tatsache, da könnten auch zwei Siege gegen Mümliswil und Deitingen nichts mehr daran ändern. Genau das möchte Leuenberger heute als Motivation nutzen, befreit aufspielen und die Saison mit etwas Würde beenden. Schliesslich schulden wir das den Fans, dem Coach und nicht zuletzt uns selbst. Weiterlesen

NEU!!! Kids Unihockey in Niederbuchsiten

Bist du zwischen 8 und 12 Jahren, hast Freude an Sport und verbringst gerne Zeit mit deinen Freunden? Dann bist du bei uns genau Richtig.
Nach der erfolgreichen Platzierung von 3 aktiv Teams im Unihockeysport, möchten wir unsere Freude und Leidenschaft an dich weitergeben und dich ebenfalls von dieser Sportart begeistern.

Besuche eines unserer 3 Schnuppertrainings und lerne Uns und deine neuen Freunde kennen. Bis bald 🙂

Raiffeisen Unihockey-Cup 2017

Dieses Wochenende durften wir einmal mehr unseren Raiffeisen Unihockey-Cup in der Mehrzweckhalle in Kestenholz durchführen.
Bereits am Freitag starteten wir mit einem regionalen Fifaturnier, bei dem 13 Teams um den Pokal spielten.
Am Samstag Punkt 15.00 Uhr startete dann unser legendäres Unihockey Plauschturnier, bei dem sich in diesem Jahr eine neue Höchstzahl von 24 Teams einfanden, um für Ruhm und Ehre zu kämpfen.
Das tolle Wetter sorgte für ausgelassene Stimmung. Die durstigen Spieler sorgten für viele schwitzende Helfer, die alles gaben um alle Teilnehmer zu Verpflegen und den Durst schnellstmöglich zu löschen.
Die Spiele wurden fair aber mit viel Ehrgeiz gespielt, von den Zuschauern konnten viele schöne Tore bewundert werden, und wie immer gab es einige kuriose Spielgeschehen, die einige Mundwinkel nach oben schnellen liessen.
Den Abend liessen viele in der Bar bis zum Sonnenaufgang ausklingen. Einige scheinen den Spuren zufolge die Nacht gar im Geräteraum verbracht zu haben, und suchten in der Morgendämmerung in der Küche noch nach essbaren Restbeständen.

Wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmern bedanken, ebenfalls bei unserem Hauptsponsor der Raiffeisen Bank und unseren weiteren Sponsoren Coca-Cola, Spar in Kestenholz, Leclerc Transport und Hockey Shop Rita Moser in Olten.

Wir gratulieren herzlich den Siegern der Raiffeisen Unihockey Cups:

1. Rang – Gmües Dip

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Rang – Gunzger Yakes

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3. Platz – Team Toubi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6. Meisterschaftsrunde Damen

by Céline

Am Sonntag 5. Februar fand unsere Doppelheimrunde mit der 2. Mannschaft der Herren in Neuendorf statt. Wir starteten unser erstes Spiel um 9.00 Uhr gegen den UHC Riehen. Leider hatten wir einen nicht so glücklichen Start, da die Gegnerinnen nach wenigen Minuten ein Tor schossen. Bis zur Pause waren wir dann 3:0 im Rückstand. Nach der ersten Halbzeit machte der UCH Riehen leider Weiterlesen

St. Ursenchilbi Kestenholz

Alle Jahre wieder, doch nie das gleiche. Wir würden uns über deinen Besuch an der diesjährigen St. Ursenchilbi im Oktoberfestzelt freuen.

Neben den landesweit bekannten Currywürsten mit hausgemachter Sauce, kann man sich dieses Jahr auch durch einen feinen Kartoffelsalat mit Schweinswurst verpflegen.
Wie immer gibt’s dazu das originale Weissbier, das mit viel Liebe durch unser Team serviert wird. Wir freuen uns auf dich.

chilbi_2016_vorderseite1

chilbi_2016_rueckseite1

 

 

3. Meisterschaftsrunde 2. Mannschaft

So., 20. November 2016
14:00bis19:00

 

14.30 Uhr Kestenholz-Niederbuchsiten II – Unihockey Schüpfheim II

17.15 Uhr UHC Pinguin Schötz  – Kestenholz-Niederbuchsiten II

Bornblick Kappel SO

Bornblick Kappel SO

2. Meisterschaftsrunde 2. Mannschaft

So., 16. Oktober 2016
15:00bis19:00

 

09.55 UHC Wolhusen – Kestenholz-Niederbuchsiten II

12.40 Uhr UHC Oekingen III – Kestenholz-Niederbuchsiten II

Berghof Wolhusen

Berghof Wolhusen

Aufstieg!

Aufstieg

Wir gratulieren unserer 1.Mannschaft zum Aufstieg in die dritte Liga KF. Hoffen wir, dass die Jungs gut in der neuen Liga mithalten können.  Die Mannschaft freut sich auf spannende Spiele gegen neue und altbekannte Gegner!

Verein gegründet!

Gründungsfoto

Am Freitag, 20.05.2016 wurde offiziell der Verein UH Kestenholz – Niederbuchsiten gegründet. Die Gründungsversammlung fand im Gasthof Sonne in Niederbuchsiten statt und wir sind stolz, 56 Gründungsmitglieder zählen zu können.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Verband, den lokalen Turnvereinen und anderen Institutionen.